Musikmeldungen aktuellMusikstromKolumnenSoundcheckPopalphabetGastbeiträgeWeblinksKontaktinfo
Home
Übersicht Manuskripte
Am Anfang war die Sendung...  
 

Und die Sendung hieß — etwas hölzern— "Popalphabet", dauerte 30 Minuten und wurde zwischen 1989 und 1997 wöchentlich im Rahmen des Zündfunks ausgestrahlt. Thomas Meinecke, Carl-Ludwig Reichert und ich (plus gelegentliche Helfer aus dem Zündfunk-Team) versuchten mit unterschiedlichen Stilmitteln jeweils die Geschichte einer Band oder eines Musikers zu erzählen. Zum Manuskript gehörte eine Diskographie und anfangs erschien alle zwei Jahre ein Buch, das die Sende-Manuskripte für die Zündfunk-Hörer zusammenfasste. Hier finden Sie alle von mir geschriebenen Popalphabet-Einträge samt diskographischer Angaben (jeweils auf dem Stand des Sendedatums und nicht berichtigt oder ergänzt), dazu Porträt-Sendungen, die inhaltlich und stilistisch dazu passen, aber im Zündfunk oder Nachtmix ausgestrahlt wurden. Das "Popalphabet" war unser aller Lieblingssendung — ich finde, man merkt das heute noch...

 

Zu den Manuskripten >>

 

Musikmeldungen aktuell | Musikstrom | Kolumnen | Soundcheck | Popalphabet | Gastbeiträge | Weblinks | Kontakt