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Der Vertreter meint...  
     
 

...es sei mal Zeit für einen Frühjahrsputz im eigentlich ja sehr aufgeräumten Musterkoffer. Deshalb ab jetzt Links und Bewegtbilder und all sowas. Bei Interesse kauft der moderne Mensch dann natürlich im Optimal Online Shop (kein Extra-Rabatz für den Vertreter!)

...und dazu in eigener Sache: durch einen PC-Wechsel nach elf Jahren kann ich meine Musterkoffer-Pflichten zurzeit nicht so recht erfüllen. Bitte haben Sie Geduld mit mir - help is on the way.


"Auf dem Dach der Welt - Frei nach Alexander Kluge"

Das zum 80. Geburtstag von Alexander Kluge 2012 vom BR produzierte Tribute-Album
"Auf dem Dach der Welt - Frei nach Alexander Kluge" (Zusammenstellung: Karl Bruckmaier)
ist bei intermedium rec. erschienen.
ISBN 978-3-943157-69-7.

***

bis 11.8.

V.A.
"Gibble Gobble Vol. 5"
(Spoonful)
R&B-Trash von einst ***

Elvis Presley
"Elvis at STAX"
(3-CD-Set, RCA Legacy)
überflüssig wie ein Kropf **(**)

Aoife O'Donovan
"Fossils"
(YEP Roc)
geht so ***

bis 31.7.

Meridian Brothers
"Devocion"
(Staubgold)
Werkschau von der halblinken Seite ***(*)

Dengue Dengue Dengue
"La Alianza Profana"
(Chusma)
ganz schön öde *(**)

Bish
"Miss the Last Wave"
(LFT Recordings)
anspruchsarm und entspannt ***(*)

Beth Orton
"Sugaring Season"
(Anti-)
solides Comeback ***(*)

bis 21.7.

Sasebo
"st"
(Echokammer, 10")
ca, c'est bon ***(*)

Pet Shop Boys
"Electric"
(x2 Recordings)
wird sich länger halten als Daft Punk *****

bis 14.7.

Slut
"Alienation"
(Cargo, VÖ Mitte August)
federnd anschmiegsame Musik zwischen Pop und Rock ***(*)

Daft Punk
"Random Access Memories"
(Columbia)
momentan in aller Ohren und Munde, bald aber wieder vergessen ****

bis 6.7.

Richard Thompson
"1000 Years of Popular Music"
(Cooking Vinyl)
die Art Enttäuschung, die nur Richard Thompson hinkriegt ***

Sven-Ake Johansson
"Filme 1"
(SAJ DVD 1)
anregende Filme zur Grundlagenforschung ****

Glenn Jones
"My Garden State"
(Thrill Jockey)
höchst vollendete Fahey-Nachfolge ****

Kayne West
"Yeezus"
(Def Jam)
Mein iTunes sagt: "Unbekanntes Genre", ich schlage vor: durchgeknallter Protzen-Hop, aber in gut *****

bis 27.6.

Flare Acoustic Arts League
"Big Top/Encore"
(Affairs of the Heart
für Magnetic Fields-Fans ***

Ritornell
"Aquarium Eyes"
(Karaoke Kalk)
so zerbrech... oh, hoppla, blöd jetzt *(**)

Rekord 61
"Kaskad EP"
(Konstruktiv)
epische Techno-Aufbohrung aus Moskau *****
"Pereval EP"
(Konstruktiv)
auch nicht bäh ****

Black Sabbath
"13"
(Vertigo)
hätte auch übel enden können, so gehts nur böse aus ***


bis 8.6.

B.E.F.
"MQD 3 - Dark"
(Wall of Sound)
doch schon ein wengerl altbacken, das Konzept ***

The Blues Against Youth
"Trapped in the Country"
(Off Label)
One Man Noise aus Rom ***

The Boys You Know
"Waste Your Time"
(Wohnzimmer)
großartig by default ****

Brother JT
"The Sveltness of Boogietude"
(Thrill Jockey)
Royal T. Rex ****

Grumbling Fur
"Glynnaestra"
(Thrill Jockey)
Hausmacher-Exzentrik *(**)

Carpet
"Elysian Pleasures"
(Elektrohasch)
leider eine Prog-Enttäuschung *(**)

Augur Ensemble
"The Daily Unknown"
(Bottom Rec.)
ambitioniert *(**)

NFRB
"Trüffelbürste"
(Staatsakt)
Like 1981 never happened **

ABBOUT Group
"Between the Walls"
(Domino)
Schlager mit Geräuschen *(**)

Dirt Music
"Troubles"
(Glitterbeat)
wirklich die allerabgeschmackteste Exploitation auf diesem armen Planeten **

Bombino
"Nomad"
(Nonesuch)
Sub-Sahara in Okay ***

Anna von Hauswolff
"Ceremony"
(City Slang)
Avantgarde-Parodie (unfreiwillig) **


bis 27.5.

Wrekmeister Harmonies
"You Always Meant So Much to Me"
(Thrill Jockey)
Hammer! Albini Goes Ambient Metal *****

Syntax Error
"Friendship Loyalty Computers"
(Label Vibrant)
etwas angeschmockter Rock-Jazz *(**)

Kumquat
"Blast"
(Label Vibrant)
ne Idee mehr Richtung Impro-Musik und Jazz *(**)

Akron/Family
"Sub Verses"
(Dead Oceans)
so Indie mit Ambitionen *(**)

Tale of Us
"Another Earth"
(M_nus)
ich finds eher **

V.A.
"Counter Future EP"
(Equinox)
bemüht ***

Jessica Pavone & Mary Halvorson
"Departure of Reason"
(Thirsty Ear)
eine wirklich neue Gitarrenmusik ****

Standard Fare
"Two"
(Melodic)
entzückender Indie-Pop, ganz groß und längst aufgelöst *****

Date Palms
"The Dusted Sessions"
(Thrill Jockey)
Der erste Track verspricht viel, der Rest hält wenig, also ***

V.A.
"Knights of Sad Pattern II"
(Pro-Tez)
aufregende Sound-Infos aus Moskau und Berlin ****

Colin Stetson
"New History Warfare Vol. 3"
(Constellation)
ambitioniert, aber auch verquast *(**)

AGF
"Source Voice"
(AGF)
gefährliches Terrain ***

bis 12.5.

David Grubbs
"The Plain Where the Palace Stood"
(Blue Chopsticks)
der robusteste David seit langem ****

Lee Hazlewood
"The LHI Years"
(Light in the Attic)
Operette, für Fans ***

Lawrence Arabia
"The Sparrow"
(Fire)
Operette, für Kinks- und Van Dyke Parks-Fans ****

bis 30.4.

Jim Lauderdale & Buddy Miller
"Buddy & Jim"
(New West)
New Country der klingen will wie ganz Old Country ***

Thao & The Get Down Stay Down
"We the Common"
(Ribbon Music)
etwas bemüht, aber auch wieder okay ***

Catherine Irwin
"Little heater"
(Thrill Jockey)
eigenwillige Americana ****

Dead Fingers
"st"
(Affairs of the Heart)
à la mode ***

Josh Rouse
"The Happiness Waltz"
(Yep Roc)
so viel Talent, aber dann doch immer Mittelmaß ***

bis 28.4.

Pretty Monsters
"st"
(Public Eyesore)
Fagott-getriebener Lärm von Katie Young ****

Architeuthis
"Walks on Land"
(www.set-projects.com)
Duo Fagott und Bratsche: wild ***

Dave Edmunds
"Original Album Classics"
(Arista)
Retro-Release zum Dumping-Preis ***

Todd Rundgren
"State"
(Cherry Red)
jetzt: völlig durchgeknallt *(**)

Elvis Presley
"Aloha from Hawaii via Satellite"
(RCA Legacy)
Anfang von nahen Ende *(**)

John Medeski
"A Different Time"
(Okeh)
kann man gut auch ohne mit leben *(**)

bis 19.4.

Nortec Collective
"Tijuana Sessions Vol. 3"
(Nacional Rec.)
kann man tanzen zu ***

V.A.
"The Devil is Busy in Knoxville"
(Mississippi Rec.)
kann man beten zu ****

the Marquis de Tren and Bonny Billy
"Get On Jolly"
(Domino)
"Solemns EP"
(Drag City)
vor 13 Jahren war es ein Nobelpreisträger, heute sind es Fragmente von Psalmen, die Dirty "Prince" Billy verwurstet ***

The Wingdale Community Singers

"Night Sleep Death"
(Blue Chopsticks)
Dichter liegen denen aus Louisville (hier: Walt Whitman) ****

bis 8.4.

Dump
"I Can Hear Music"
"Superpowerless"
(beide: Morr Music)
Lo-fi-Esoterik, neu aufgelegt ***

The 49 Americans
"We Know Nonsense"
(Staubgold)
DIY-Esoterik, neu aufgelegt ***

Alex Chilton
"Free Again - The '1970' Sessions"
(Omnivore/ACE)
Bubblegum-Esoterik, neu aufgelegt ***

bis 4.4.

Katie Young
"Further Secret Origins"
(Porter Rec.)
Fagott in allen Variationen ***

30.3.

Simon Joyner
"Ghosts"
(Sing Eunuchs)
nicht für jeden, definitiv für mich *****


29.3.

Night Beds
"Country Sleep"
(Dead Oceans)
komisch: vor dem Mittagessen fand ich die A-Seite ganz gut, nach dem Mittagessen fand ich die B-Seite so richtig scheiße: Was sagt uns das? *(**)

Rokia Traoré
"Beautiful Africa"
(Out There)
Ich hoffe, die Spekulation von Musikerin und Lebl gehen auf ***

27.3.

Yo La Tengo
"Fade"
(Matador)
so leicht, so elegant, so selbstverständlich:
Ich beneide das *****

Elliott Sharp Trio
"Aggregat"
(Cleanfeed)
rundum gelungen *****

26.3.

Josh Rouse
"The Happiness Waltz"
(Yep Roc)
Konfektion *(**)

Carlene Carter
"Stronger"
(Yep Roc)
beim einen Ohr rein... ***

Life Coach
"Alpha Waves"
(Thrill Jockey)
Krautartiges aus dem Baumarkt *(**)

Paco Mendoza & DJ Vadim
"Lost Tapes EWP"
(Chusma)
korrekt ***

Double Dagger
"333"
(Thrill Jockey)
Kindergeburtstag *(**)

Cero 39
"Móntate en El Viaje"
(Polen Rec.)
ein paar ganz ausgefuchste Songs dabei ***


25.3.

Film-Tipp: Stoker.
Nicole Kidman als alkoholkranke Mutter einer, nun ja, eigenwilligen Tochter, die nach dem Tod ihres geliebten Vaters so einiges von ihrem psychopathischen Onkel lernt, wird ein Tom Cruise-Klon zurseite gestellt: allein das Geld wert, diese Perfidie.
Plus die Reibung zwischen europäischem Märchen, Hollywood-Kino und asiatischer Ablehnung jeglicher Logik. ***

Hanno Leichtmann
"minimal studies"
(Mikroton)
konzentriert und auf dem Punkt *****

DJ Scientist
"For Better, for Worse"
(Equinox)
tut irgendwie wichtig, aber... *(**)

22.3.

Film-Tipp: Liebe
Der doch gern mal überschätzte Schuld-Sucher Haneke zelebriert die Fixation eines alten Paares auf sich selber bis zur bittersten Neige.
Es kommt eine Taube vor.
Seit Ingmar Bergmanns "Szenen einer Ehe" nicht mehr so wenig gelacht im Kino. ****

Föllakzoid
"II"
(Sacred Bones)
Kraut-Psychedelik aus Chile *****

21.3.

Textor
"Schwarz Gold Blau"
(Trikont)
und jetzt? ***

iso68
"Space Frames"
(Pingipung)
grundsympathisch, wenn auch von 2008 ****

20.3.

Wire
"Change Becomes Us"
(Pink Flag)
zurück im Übungsraum der späten 70er, nicht ganz so gelungen wie die letzten Releases ***(*)

Joasihno
"A Lie"
(Alien Transistor)
gut gefiept, Löwen ****

Dear Henry Bliss
"Feeding a Dead Horse"
(Skycap)
manchmal etwas schnell zufrieden, manchmal etwas arg bemüht - und doch : "Lobster King" und "Life" zeigen, dass tatsächlich ungewöhnliche Songs möglich sind ***

18.3.

Bay Blue
"st"
(Anticon)
Novelty-Jazz-Sampling *

Concrete Knives
"Be Your Own King"
(Bella Union)
Indie Pop *

17.3.

DJ Koze
"Amygdala"
(Pampa)
unglaublich, aber gut *****


Al Gromer Khan
"FAR GO"
(Zustand/RASA)
gelassen ****

16.3.

Dear Reader
"Rivonia"
(City Slang)
sehr entschlossenes Album, das aber einen Produzenten vertragen hätte ***

Jessica Sligter
"Fear and the Framing"
(Hubro)
Prätention macht noch keine Songs *

The Pyramids
"Birth Speed Merging 1976"
(Disko B)
Flöten. Ich hab vergessen, wie schrecklich Flöten sein können. *(**)

15.3.

Matmos
"The Marriage of True Minds"
(Thrill Jockey)
meist super, manchmal verquast ***(*)

Groupshow
"Live at Skymall"
(Staubgold, VÖ Ende April)
tiefenentspannte Elektronik ****


14.3.

Barn Owl
"V"
(Thrill Jockey)
Langweiler *

Psychic Ills
"One Track Mind"
(Sacred Bones)
gut geschrammelt, Rocker ****

Dan Friel
"Total Folklore"
(Thrill Jockey)
volle Dröhnung ***

Jenny Hval
"Innocence is Kinky"
(Rune Grammofon, VÖ Mitte April)
altkluges Provokationsgetue *(**)


13.3.

Stephen Prina
"Concerto for Modern, Movie and Pop Music"
(Contemporary Art Museum St. Louis)
ein bisschen schwach auf der Hühnerbrust *(**)

Frida Hyvönen
"To the Soul"
(Snowhite)
zwischen Großballade und kleinen Geschichten ****

Precious Bryant/Algia Mae Hinton
"Gran'mas I've Never Had"
(Moi J'Connais)
gegenwärtiger Blues älterer Frauen ****

V.A.
"Lift It Up! Vol. 2"
(Gut Feeling)
zum Niederknien ****(**)

Film-Tipp: The Master
Um einiges zu lang und trotzdem zu kurz.
Zwei Schauspieler-Giganten, die dem Affen ungehemmt Zucker geben.
Ich sag mal: Gegen seinen Freddie Quell ist Joaquin Phoenix als Johnny Cash zurückhaltend.
Schöne Frauen. Raffinierter Schnitt.
Laura Dern wie immer überzeugend als Bohnenstange mit Mund.
Ein wunderbarer Schluss. *****


bis 11.3.

John Parish
"Screenplay"
(Thrill Jockey)
schöne Musik zwischen Vorder- und Hintergrund ***

The Black Twig Pickers
"Rough Carpenters"
(Thrill Jockey)
nur scheinbar Geriatrie-fixierte Squaredancer ****


bis 9.3.

Nick Cave & The Bad Seeds
"Push the Sky Away"
(Bad Seed)
was erst fragil erscheint, wirkt schließlich filzpantoffelesk, und dann wieder abgeklärt und gekonnt: seltsame Platte ***

bis 28.2.

Diamond Version
"EP 4"
(Mute)
Alva Noto mit Bumms ****

bis 26.2.

V.A.
"Reason To Believe - The Songs Of Tim Hardin"
(Full Time Hobby)
Tribut jüngerer Leidensmänner und -frauen ***

Saroos
"Morning Way"
(Alien Transistor)
EP mit Remixen und Kollaborationen ***

bis 25.2.

Chuck Leavell
"Back to the Woods"
(Crosscut Rec.)
handwerklich und interpretatorisch ein Genuss *****

The Sea & Cake
"Runner"
(Thrill Jockey)
schlicht und perfekt ****

Smokestack Lighnin'
"Stolen Friends"
(Witchcraft Int.)
klingt manchmal ein wenig angestrengt, kommt aber trotzdem gut ***

Broken Radio
"It's Only Fool's Gold"
(Hausmusik)
ein wenig viel Knödel an den Bohnen ***

bis 23.2.

Dawn McCarthy & Bonnie 'Prince' Billy
"What the Brothers Sang"
(Domino)
Wills erste etwas schwächere Platte ***

Brandt Brauer Frick
"Miami"
(!K7)
Second Hand Avantgarde *(**)

bis 8.2.

Meridian Brothers
"Desesperanza"
(Soundways)
Zombie-Salsa at its best *****

John Abercrombie Quartet
"Within a Song"
(ECM)
flirrender Klassizismus ****

bis 7.2.

Splashgirl
"Field Day Rituals"
(Hubro)
naja, so halb interessant *(**)

bis 5.2.

Abdelnour/Jones/Neumann
"AS:IS"
(Olof Bright)
Geräusch, fein angeordnet ***

Nina Simone
"To Be Free: The Nina Simone Story"
(3 CD + DVD, RCA Legacy)
Auf die Knie! ****(**)

The Little Band from Gingerland
"Time Out time"
(Cracked an Egg)
geht gar nicht *

Alfed Vogel
"Intensivstation"
(Boomslang)
geht nicht ganz auf ***

Marc Johnson, Eliane Elias
"Swept Away"
(ECM)
eine Jazz-Platte *(**)

bis 1.2.

Las Malas Amistades
"Maleza"
(Honest Jons)
kolumbianische Gegenwartsmusik (unter Freunden) *****

Devon Allman
"Turquoise"
(RUF)
Routhern Sock jr. *

bis 28.1.

Foxygen
"We Are the 21st Century Ambassadors of Peace & Magic"
(Jagjaguwar)
Studentenulk ***

Viv Albertine
"The Vermillion Border"
(Cadiz Music)
Frührentner-Ulk *(**)

Elina Duni Quartet
"Matane Malit"
(ECM)
etwas prätentiöse Traditionshuberei ***

Maria Minerva
"Will Happiness Find Me"
(Not Not Fun Records)
ungemein konsequente Arbeit am eigenen Universum ****(*)

bis 26.1.

Petra Haden
"Petras Goes to the Movies"
(ANTI-)
zwischen Carole King und Albernheit ****

Moskus
"Salmesykkel"
(Hubro)
feine Trio-Aufnahmen ***(*)

Daniel Kahn & The Painted Bird
"Bad Old Songs"
(Oriente Musik)
langweilig UND gedankenlos ist einfach too much **

bis 23.1.

Brokeback
"...and the Black Rock"
(Thrill Jockey)
Du sollst keine anderen Calexico neben mir haben, sprach der HErr **

bis 21.1.

Black Pus
"All My Relations"
(Thrill Jockey, VÖ März)
solche Musik hätte man früher erschossen ****(*)

Maximillion Dunbar
"House of Woo"
(RVNG)
Mami, meine Maschine macht "gniedel gniedel". Ist nicht schlimm, ist Avantgarde, mein Sohn. *

Arbouretum
"Coming Out of the Fog"
(Thrill Jockey)
Der Titel heißt frei übersetzt: Wir haben zu kiffen aufgehört. Aber es sind noch ein paar Pilze da. ***

bis 20.1.

Caravaggio
"#2"
(Label la Buissonne)
sensationelle Jams *****

Fire! Orchestra
"Exit!"
(rune grammofon)
Monsterjams, noch einen Tick ausgefuchster als Caravaggio *****

Vincent Curtois, Daniel Erdmann, Robin Fincker
"Mediums"
(Label La Buissonne)
schwierige Trio-Herausforderung gut gelöst ****

Dan Deacon
"America"
(Domino)
arm *

Land Observations
"Roman Roads IV - XI"
(Mute)
zum Vertonen von Urlaubsfilmen *

Bob Brozman
"Fire in the Mind"
(Ruf)
Seine technischen Fähigkeiten stehen ihm wie meist im Weg *(**)

Andy Emler Mega Octet
"E total"
(Label La Buissonne)
leider mehr so Jazz *(**)

bis 15.1.

Little Annie & Baby Dee
"State of Grace"
(Tin Angel Records)
queeres Ge-Weille mit BPB-Unterstützung ****

The Blue Screen of Death
"There Are Just 16 Steps Down to Hell"
(Sounds of Subterrania)
Elektro-Metal-Punks aus Göttingen mit genialem Artwork ****

bis 8.1.

Lloyd Cole/Roedelius
"Selected Studies Vol. 1"
(Bureau B, VÖ Ende Feb.)
leider nur Instrumentalstücke ***

Elephant 9 with Reine Fiske
"Atlantis"
(rune grammofon)
einfach toller psychedelischer Rockjazz ****

How to Dress Well

"Total Loss"
(Weird World)
talentierter Prince-Imitator ***

bis 6.1.

Francoiz Breut
"La chirurgie des sentiments"
(le pop musik)
o wundersame Welt des nouvelle chanson ***

Aaron Neville
"My True Story"
(Blue Note)
klingt wie Malen nach Zahlen **

Claudia Brücken
"The Lost are Found"
(There There Music)
Das meiste ist dann doch Kitsch *(**)

Prince Rama
"Top Ten Hits of the End of the World"
(Paw Tracks)
Dieser Welt wird keiner hinterherweinen **

bis 4.1.

Alexis Taylor
"Nayim From the Halfway Line"
(Domino)
Hot Chip? Cold Coffee **

Doldrums
"Lesser Evil"
(Souterrain Transmissions)
mäßiges Software-Getue *

Naked Lunch
"All is Fever"
(Tapete)
Hymnen kann man nicht auf Befehl schreiben *

Menahan Street Band
"The Crossing"
(Dunham rec.)
perfekt arrangierte Langeweile *(**)

Kevin Coyne/Siren
"Strange Locomation"
(Cherry Red/Turpentine)
Die Outtakes sind auf der ersten Wieder-VÖ besser, das reguläre Album dafür hier ****

bis 3.1.

The Pyramids
"King of Kings"
(Disko B/db 164)
verdienstvolle Wiederveröffentlichung ***


bis 31.12.

Jeb Loy Nichols
"Special"
(Country City Country)
Vinyl-Edition eines Cover-Albums vom Frühjahr ****(*)

Trixie Whitley
"Fourth Corner"
(Strong Blood Rec.)
Armatrading für Arme **

bis 30.12.

Melody's Echo Chamber
"st"
(Domino)
Das schenkt der Spiritualized-Fan seiner kleinen Schwester ***

Phosphorescent
"Muchacho"
(Dead Oceans; VÖ März)
Innen ist das neue far out *****

bis 28.12.

Villagers
"Awayland"
(Domino, VÖ Mitte Januar)
fängt gut an, das neue Jahr *****

Michael Price
"A Stillness"
(Erased Tapes)
Gebrauchsklassik *(**)

Jim James
"Regions of Light and Sound of God"
(Coop. Music/V2 VVR 723680)
Spiritualität erhebt leider ihr hässliches Haupt **(**)

Kevin Coyne/Siren
"st"
(Turpentine/Cherry Red)
man vergisst so leicht, wie gut Kevin schon immer war ****


bis 24.12.

Raymond Byron & The White Freighter
"Little Death Shaker"
(Asthmatic Kitten)
entschleunigte Spinnermusik ****

Peaking Lights
"Lucifer in Dub"
(Domino)
erinnert mich an Tom Tom Club und Slits, nur etwas heavier, bekiffter, altväterlicher ***

bis 22.12.

Sophia Domancich
"Golden Ocean"
(Rare Music)
sehr verkopft, sehr britisch *(**)

Sophia Domancich, Mark Hellias, Andrew Cyrille
"Courtepointe"
(Disques Futura et Marge)
die beste Trio-Platte in a long time *****

bis 20.12.

R. Carl/S.A. Johansson
"Tschüss Bethanien"
(NI VU NI CONNU, DVD)
herzwärmendes Konzert ****, sehr ästhetischer Bonus-Film von Teresa Iten *****

Sylvain Rifflet
"Alphabet"
(www.sylvainrifflet.com)
wie Westbrook auf Speed ****

Maximilian Geller
"Alpenglühen"
(Ozella)
Konfektionsjazz *

Gary
"One Last Hurrah..."
(Siluh)
"Hey Turtle, Stop Running!"
(Siluh)
Indie mit schönen Go-Betweens-Momenten ***

Cyclopean
"Cyclopean"
(Mute, VÖ Feb.)
da habe ich mir von Burnt Friedman und Liebezeit und Schmidt doch mehr erwartet *(**)


bis 13.12.

Maryse Letarte
"Des pas dans la neige"
(local media)
feinsinniger Weihnachtskitsch aus Kanada *

Sun Araw, M. Geddes Gengras, Raw Power Band, The Congos
"Icon Give Life"
(Gratisdownload RVNG Intl.)
Dub-Spektakel live *(**)

bis 11.12.

Future of the Left
"The Plot Against Common Sense"
(Xtra Mile Rec.)
etwas lustloser Krawall aus Wales *(**)

bis 8.12.

Sinkane
"Mars"
(City Slang 50036)
ein Fest für die Freunde des Hybriden *****

bis 6.12.

The Doors
"Live at the Bowl 68"
(Elektra/Rhino 8122797120)
Die Drogen, die diese Musik erträglich machen, gibt es nicht mehr **

bis 4.12.

Jessica Pavone
"Hope Dawson is Missing"
(Tzadik TZ 7727)
manchmal am Kammermusikalischen scheiterndes Off-Songwriting ***



*****

"Don't join too many gangs'' - Robert Frost


Total ungerechte Punktwertung:
* völliges Desinteresse meinerseits
** Enttäuschung oder Ärgernis
*** grundsätzliche Anerkennung
**** Respekt
***** sehr gut
****** Weltkulturerbe

Blau heißt: unbedingt kaufen

 

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