Musikmeldungen aktuellMusikstromKolumnenSoundcheckPopalphabetGastbeiträgeWeblinksKontaktinfo
Home
Übersicht Manuskripte
Flesheaters (Fortsetzung) Teil 1 : 2
 

     Die Divine Horsemen waren benannt nach einem Flesheaters-Song, ansonsten aber meilenweit von deren Relevanz entfernt. Chris D. verplemperte die zweite Hälfte der achtziger Jahre mit Midtempo-Rocknummern mit Country-Einschlag, sang schauerliche Duette mit Julie Christensen, deren Country-Soul-Röhre den Platten jeweils den Rest gab. Dazu noch onanierende Gitarristen und Coverversionen von David Allan Coe oder den Rolling Stones: was für eine Zeitverschwendung. Abweichende Meinung übrigens bei Diedrich Diederichsen, der Divine Horsemen stets lobte und Chris D. als "großen Country-Dichter" bezeichnete. Interessanter schon die Gruppe Stone by Stone, mit der Chris D. 1989 zur Flesheaters-Stilistik zurückfand.
     Flesheaters-Material erschien eine Weile nur noch aus Archiven und als Greatest Hits, alles auf SST, dem Label der Divine Horsemen, und schließlich auch die Heimat für eine Neunziger Jahre-Version der Flesheaters, deutlich besser als die Horsemen, aber auch nicht mehr fähig, die Vitalität der ersten Platten zu wiederholen. Nur selten konnte ein gewisser Stumpfsinn, der schon wieder was hatte, das Interesse eines alten Flesheaters-Fans kitzeln...
     Nach zwei Jahren wurde das neue Flesheaters-Kapitel abgeschlossen; Chris D. schreibt und filmt. 1995 erschien die ordentliche Solo-Platte LOVE CANNOT DIE, bisheriger Schlußpunkt der Flesheaters-Historie. Aus dem 91er Album BEDFULL OF KNIVES.

***

Diskographie

Flesheaters:  
RADIO DIES SCREAMING (EP)
TOOTH & NAIL (Sampler, 3 Songs) (Upsetter UP WR 1&2)
NO QUESTIONS ASKED (Upsetter UP CJ 3&4)
A MINUTE TO PRAY, A SECOND TO DIE (Ruby JRR 101)
FOREVER CAME TODAY (Ruby)
A HARD ROAD TO FOLLOW (Upsetter)
GREATEST HITS/DESTROYED BY FIRE (SST 094)
LIVE (Homestead)
PREHISTORIC FITS VOLUME 2 (SST)
DRAGSTRIP RIOTS (SST 273)
THE SEX DIARY OF MR. VAMPIRE (SST)
CRUCIFIED LOVERS IN WOMAN HELL (EP) (SST 297)
   
Divine Horsemen:  
TIME STANDS STILL (EP)  
MIDDLE OF THE NIGHT (SST 090/New Rose 87)
DEVIL'S RIVER (SST 091/New Rose 102)
SNAKE HANDLER (SST 140)
HANDFUL OF SAND (EP) (SST 176/New Rose 110)
   
Stone by Stone:  
I PASS FOR HUMAN (SST 247)
   
Chris D.:  
LOVE CANNOT DIE (Sympathy for the Record Industry SFTRI 343)

Stone by Stone
MEANTIME

 

 

 

 

 

BEDFULL OF KNIVES

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Musikmeldungen aktuell | Musikstrom | Kolumnen | Soundcheck | Popalphabet | Gastbeiträge | Weblinks | Kontakt