Musikmeldungen aktuellMusikstromKolumnenSoundcheckPopalphabetGastbeiträgeWeblinksKontaktinfo
Home
Übersicht Manuskripte
Germs (GI) (Fortsetzung) Teil 1 : 2
 

     Postum erschienen zahlreiche Live-Platten und Outtake-Sammlungen, die nur belegen, daß die Germs auch für ihre engsten Fans eine Zumutung waren, dazu die EP WHAT WE DO IS SECRET mit den frühen Singles und den letzten Live-Takes. Essentiell war aber diese eine LP mit blauem Kreis auf schwarzem Grund, die ein für alle Mal definierte, was Hardcore ist.
     Sollte ich einen einzigen Song spielen müssen, um zu erklären, was Punkrock ist, würde ich CIRCLE ONE von Germs (GI) nehmen. Erst wird man niedergebrüllt, dann mit der Gitarre in Stücke geschnitten und am Schluß reißt einer den Regler zu.

***

Diskographie

Germs (GI):  
(GI) (Slash SR 103)
WHAT WE DO IS SECRET (Slash SR EP 108)
 

dazu diverse Live-Bootlegs, die Anthologie (MIA) und Beiträge zu den Samplern und Soundtracks von CRUISIN', THE DECLINE OF WESTERN CIVILISATION und TOOTH & NAIL

THE OTHER NEWEST ONE

 

CIRCLE ONE

 

 

 

 

 

 

 

Musikmeldungen aktuell | Musikstrom | Kolumnen | Soundcheck | Popalphabet | Gastbeiträge | Weblinks | Kontakt