Musikmeldungen aktuellMusikstromKolumnenSoundcheckPopalphabetGastbeiträgeWeblinksKontaktinfo
Home
Übersicht Manuskripte
MX-80 Sound (Fortsetzung) Teil 1 : 2 : 3
 

     1985 kehrte Stim, inzwischen mit der genialen Angel Corpus Christi verheiratet, in den MX-80-Schoß zurück. Die Gruppe begann wieder zwei-, dreimal die Woche zu üben. 1987 folgte eine erste Cassette auf dem eigenen Quadruped-Label, 1990 die CD DAS LOVE BOAT mit einigen neuen Titeln und instrumentalen Best-of-Out-Takes aus dem MX-80-Gesamtwerk. Schlagzeuger Mahoney ist der einzige, der keine Musik mehr macht. Für ihn trommelt nun Marc Weinstein. 1995 soll eine CD mit dem Titel I'VE SEEN ENOUGH erscheinen, die aber erst als Cassetten-Kopie existiert und leider zum schwächsten gehört, was MX-80 je gemacht haben - so eine Art frühsiebziger Rockballadenzeugs, Ausnahme: die geradezu Lo-fi-gestimmte, auch als Single erschienene Nummer YOU CAN'T WIN THEM ALL. Dazu wurden alle frühen Produkte von Kleinstlabels als CDs wiederveröffentlicht. Rich Stim arbeitet als Anwalt, Bruce Anderson jobbt als Gitarrist und Designer von Batik-T-Shirts, die beiden anderen gehen ebenfalls geregelter Arbeit nach.
     Das Schlußwort gehört Bruce Anderson: "Ich habe MX-80 immer als Lebensstil betrachtet, nie als Karriere."

***

Diskographie

MX-80 Sound  
BIG HITS (EP) (BRBQ 1-427)
HARD ATTACK (Island ILPS 9520)
BIG HITS/HARD ATTACK (CD-Reissue Atavistic ALP 30)
OUT OF THE TUNNEL (Ralph MX 8002)
CROWD CONTROL (Ralph MX 8102)
OUT OF THE TUNNEL/CROWD CONTROL (CD-Reissue Quadruped Q 101)
EXISTENTIAL LOVER (Quadruped tape)
DAS LOVE BOAT (a&r/ENT CD 027)
LIVE AT THE HEINZ AFTERWORLD LOUNGE (Quadruped tape)
I'VE SEEN ENOUGH (Quadruped CD, unveröff.)
div. Singles und Samplerbeiträge  
   

Weitere, personell fast mit MX-80 Sound identische Projekte mit veröffentlichten Tonträgern, meist Cassetten: The Gizzards, Brutality, O-Type, Half Life.

Verschiedene MX-80 Sound Musiker wirkten mit bei:

Screaming Gypsy Bandits  
Henry Kaiser  
The Residents  
Angel Corpus Christi  
Chinaboise  
Playette  
Objects  

YOU CAN'T WIN THEM ALL

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Musikmeldungen aktuell | Musikstrom | Kolumnen | Soundcheck | Popalphabet | Gastbeiträge | Weblinks | Kontakt