Musikmeldungen aktuellMusikstromKolumnenSoundcheckPopalphabetGastbeiträgeWeblinksKontaktinfo
Home
Übersicht Manuskripte
Lil' Son Jackson (Fortsetzung) Teil 1 : 2 : 3
 

     1960 konnten Paul Oliver und Chris Strachwitz Lil' Son Jackson auf einem Schrottplatz in Dallas ausfindig machen. Erst die Versprechung, die Aufnahmen seien hauptsächlich für den Export nach Europa gedacht und Lil' Son Jacksons süße Erinnerungen an europäische Mädels während der Kriegsjahre konnten den damals 43jährigen dazu bringen, nochmals in ein Mikrophon zu singen. Die Aufnahmen lassen aber alles vermissen, was Lil' Son Jackson zu seiner aktiven Zeit über die Menge der Bluesgitarristen hinausgehoben hat. "Damals hätte mich der Blues fast umgebracht", sagte er den beiden Enthusiasten, "und heute macht er mich nervös." Das Blues Revival mußte ohne Lil' Son Jackson auskommen, der im Mai 1976 in einem Krankenhaus in Dallas an Krebs verstarb.

***

Diskographie

Lil' Son Jackson:  
THE GOLD STAR RECORDINGS (Arhoolie CD 352)
THE COMPLETE IMPERIAL RECORDINGS (Capitol 8 31744 2)
BLUES COME TO TEXAS (Arhoolie CD 409)

SUGAR MAMA

 

 

 

 

 

Musikmeldungen aktuell | Musikstrom | Kolumnen | Soundcheck | Popalphabet | Gastbeiträge | Weblinks | Kontakt