Musikmeldungen aktuellMusikstromKolumnenSoundcheckPopalphabetGastbeiträgeWeblinksKontaktinfo
Home
Übersicht Manuskripte
Gram Parsons (Fortsetzung) Teil 1 : 2 : 3
 

     Ebenfalls 1973 wird die zweite Parsons-Solo-Platte GRIEVOUS ANGEL aufgenommen. Doch Gram Parsons erlebt die Veröffentlichung nicht mehr. Sein übermäßiger Drogenkonsum führt am 19. September 1973 zu einem Herzstillstand. Er stirbt im Joshua Tree High Desert Hospital, Kalifornien. Seine Musiker und Roadies erinnern sich an ein altes Versprechen und stehlen Gram Parsons Sarg auf dem Flughafen von Los Angeles, fahren damit in die Wüste und verbrennen den Leichnam. So entstehen Legenden. Dies war die Legende von Gram Parsons.

***

Diskographie

Gram Parsons  
   
Mit den Shilos:  
GRAM PARSONS: THE EARLY YEARS 1963 - 1965  
   
Mit der International Submarine Band:  
THE RUSSIANS ARE COMING (7")  
ONE DAY WEEK (7")  
SAFE AT HOME (LHIS 12001, später Rhino-Reissue)
   
Mit den Byrds:  
SWEETHEART OF THE RODEO (Columbia 9670)
PIPERS CLUB ROMA MAY 2 1968 (Bulldog 022)
THE BYRDS 4 CD BOXED SET (Columbia/Legacy 46773)*
   
Mit den Flying Burrito Brothers:  
GILDED PALACE OF SIN (urspr. A&M, jetzt Edsel EDCD 191)
BURRITO DELUXE (s.o., ED 194)
CLOSE UP THE HONKY TONK (A&M SP 3631)*
SLEEPLESS NIGHTS (A&M SP 4578)*
   
Solo und mit den Fallen Angels/Emmylou Harris:  
GP (Reprise K44228)
GRIEVOUS ANGEL (Reprise K54018)
LIVE 1973 (Repertoire 6.25106)
GRAM PARSONS (Warner K57008)*
 

Die mit * gekennzeichneten Listungen sind Compilations

Parsons
IN MY HOUR OF DARKNESS

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Musikmeldungen aktuell | Musikstrom | Kolumnen | Soundcheck | Popalphabet | Gastbeiträge | Weblinks | Kontakt