Musikmeldungen aktuellMusikstromKolumnenSoundcheckPopalphabetGastbeiträgeWeblinksKontaktinfo
Home
Übersicht Manuskripte
The Small Faces (Fortsetzung) Teil 1 : 2 : 3
 

     Steve Marriott verließ 1968 die Band und gründete mit Peter Frampton die Hardrock-Gruppe Humble Pie, in die auch Brian Jones einsteigen wollte, bevor er zu ausgiebig in seinem Swimming Pool gebadet hat. Später tingelte Marriott als R&B-Sänger durch Londons Clubs, bis er 1991 in seinem Wochenendhäuschen verbrannte.
     McLagan, Lane und Jones holten sich Ron Wood und Rod Stewart und wurden die Faces. Marriott hatte Stewart immer gehaßt und der wiederum Marriott, weil der ihm die Frau ausgespannt hatte. Die Wahl Stewarts war also eine Art Rache der Band an Steve Marriott. Nach dem Ende der Faces wurde Rod Stewart Rod Stewart. Ron Wood wurde ein Stone. Ian McLagan spielte ebenfalls bei den Stones, außerdem bei Bob Dylan, Springsteen und den Rich Kids. Kenny Jones ersetzte Keith Moon bei The Who. Ronnie Lane ist an Multipler Sklerose erkrankt und lebt von Spenden und Benefizkonzerten seiner alten Freunde in Colorado: it's all too beautiful...

***

Diskographie

The Small Faces  
THE SMALL FACES (Decca LK 4790)
FROM THE BEGINNING (Decca LK 4879)
SMALL FACES (Immediate IMSP 008)
OGDEN'S NUT GONE FLAKE (Immediate IMSP 022)
IN MEMORIAM (Immediate IMSP 035)
THE AUTUMN STONE (Immediate IMAL 01/02)
   
Empfehlenswerte Sampler:  
ULTIMATE COLLECTION (Castle Communications)
THE DEFINITIVE ANTHOLOGY (Repertoire REP 4429 WO)

ITCHYCOO PARK

 

 

 

 

 

 

 

 

Musikmeldungen aktuell | Musikstrom | Kolumnen | Soundcheck | Popalphabet | Gastbeiträge | Weblinks | Kontakt