Musikmeldungen aktuellMusikstromKolumnenSoundcheckPopalphabetGastbeiträgeWeblinksKontaktinfo
Home
Übersicht Manuskripte
Tiny Tim (Fortsetzung) Teil 1 : 2 : 3
 

     "Ich habe meine Schallplatten immer im Dunklen gehört. Ich mußte allein sein mit den Schallplatten. Erst dann fühlte ich mich im Plattenspieler, eins mit den Sängern, eins mit der Musik. Ich hörte ihre Stimmen in meinem Kopf. Daher sind meine Songs auch keine Imitationen. Ich singe so, wie sich die Originale in meinem Kopf anhören. Was man hört, ist der Geist der Originale." Sowas Schönes sagte Tiny Tim 1968, und keiner konnte damals verstehen, was er meint. Und heute ist es wohl zu spät.

***

Diskographie

Tiny Tim  
GOD BLESS TINY TIM (Reprise)
TINY TIM'S SECOND ALBUM (Reprise RS 6323)
FOR ALL MY LITTLE FRIENDS (Reprise)
WITH LOVE & KISSES (Bouquet)
TIPTOE THROUGH THE TULIPS/ RESURRECTION (Playback/Bear Family 15409)

HAPPY DAYS ARE HERE AGAIN

 

 

 

 

 

 

 

Musikmeldungen aktuell | Musikstrom | Kolumnen | Soundcheck | Popalphabet | Gastbeiträge | Weblinks | Kontakt