Musikmeldungen aktuellMusikstromKolumnenSoundcheckPopalphabetGastbeiträgeWeblinksKontaktinfo
Home
Übersicht Manuskripte
The Tubes (Fortsetzung) Teil 1 : 2 : 3
 

     Jetzt hatte die Band so lange darauf hingearbeitet und dann war er da, der Chartserfolg, aber die Tubes waren nicht mehr die Tubes. Es machte wohl niemandem mehr Spaß und man ging, wie es so schön heißt, Soloprojekten nach, bis Todd Rundgren die Gruppe 1985 zu den Aufnahmen der bisher letzten Tubes-LP mit dem Titel LOVE BOMB ins Studio holte - eine Reunion, die nicht lange hielt, weil die Tubes ihr Live-Publikum vollständig verloren hatten und die schlechtesten Kritiken ihrer Karriere bekamen. Fee Waybill bastelte weiter an Solo-Platten, Prairie Prince und Michael Cotton, das malende und musizierende Blutsbrüderpaar aus der Grundschule in Phoenix, Arizona, pinselte in New York die Mauern voll und nahm auch mal das eine oder andere nette Liedchen auf für Schallplatten, die musizierende Maler vorstellen.
     Letztes mir bekanntes Lebenszeichen eines Tubes-Musikers: die Mitarbeit von Prairie Prince am Soundtrack zu TRUE STORIES, dem David-Byrne-Film und dann lange nichts und dann die Nachricht, dass Vince Velnick als Tastenmann bei den Grateful Dead einsteigen soll: I WAS A PUNK BEFORE YOU WERE A...

***

Ausgewählte Diskographie

The Tubes  
YOUNG AND RICH A&M AMLH64580
WHAT DO YOU WANT FROM LIVE A&M AMLM 68460

Cotton/Prince
TINY PLACES

 

 

 

 

 

 

 

Musikmeldungen aktuell | Musikstrom | Kolumnen | Soundcheck | Popalphabet | Gastbeiträge | Weblinks | Kontakt